45', ZDF, 2009

Buch und Regie: Annette Baumeister, Florian Hartung, Jobst Knigge
Producer: Karin Losert
Mitarbeit: Brigitte Müller
Kamera: Roland Dietl, Walter Korth
Schnitt: Marek Weinhold
Produktion: Nikolaus Strobl, Mirek Kovarik
Produzent: Florian Hartung
Redaktion: Ursula Nellessen, Annette Tewes
Leitung: Guido Knopp

Die Königskinder.
Felipe und Letizia. Die gezähmte Prinzessin

Letizia lebt ihren Traum: Plötzlich Prinzessin! Die bürgerliche Señorita heiratet in die Welt des europäischen Hochadels ein. Doch die gefeierte Nachrichtenmoderatorin verursacht seit der Bekanntgabe ihrer Verlobung plötzlich selbst „breaking news“. Die Blaublüter sind entsetzt, das Volk nimmt sie genau unter die Lupe. In der Presse erscheinen gehässige Berichte über eine abgemagerte Prinzessin, über Schönheitsoperationen und unstandesgemäße Auftritte als Studentin.

Die geschiedene Bürgerliche muss zur royalen Nachhilfestunde, um dem strengen spanischen Protokoll gerecht zu werden. Königin Sofia unterzieht ihre Schwiegertochter genau der harten Prinzessinen-Schule aus Stil, Disziplin und Würde, die sie selbst genossen hat. Wird die anfangs ungeliebte Schwiegertochter, die das Volk aus eigener Erfahrung kennt, so am Ende gar zur Retterin der spanischen Monarchie?

Der Film aus der ZDF-Reihe „Die Königskinder“ zeigt die spanische Prinzessin auf ihrem mühevollen Weg in die Herzen des Volkes und thematisiert ihr Leben zwischen Pflicht, Disziplin und Liebe.
Kontorhaus Spittelmarkt
Neue Grünstrasse 17
D - 10179 Berlin

T. +49 (30) 206 33 994 0
F. +49 (30) 206 33 994 20
info@februarfilm.de
COPYRIGHT 2012 FEBRUAR FILM | ALLE RECHTE VORBEHALTEN | IMPRESSUM