45', ZDF, 2015

Autoren: Florian Hartung, Heike Nelsen-Minkenberg
Producer: Anja Kühne
Kamera: Johannes Straub
Ton: Andreas Eschbaumer
Schnitt: Robert Handrick
Produktion: Sascha Lienert
Produzent: Florian Hartung
Redaktion: Carl-Ludwig Paeschke
Leitung: Stefan Brauburger

FRANZ JOSEF STRAUß UND DER MILLIARDENDEAL

Franz Josef Strauß war einer der schillerndsten und umstrittensten Politiker der bundesdeutschen Nachkriegsgeschichte. Jahrzehntelang machte er keinen Hehl aus seiner anti-kommunistischen Einstellung. Umso mehr überraschte, als in den frühen 80er Jahren bekannt wurde, dass Strauß einen Milliarden-Kredit zugunsten der DDR eingefädelt hatte.

Der Film wirft einen intimen Blick auf die Verhandlungen jener Zeit und veröffentlicht erstmals Unterlagen, die bislang nicht bekannt waren.
Kontorhaus Spittelmarkt
Neue Grünstrasse 17
D - 10179 Berlin

T. +49 (30) 206 33 994 0
F. +49 (30) 206 33 994 20
info@februarfilm.de
COPYRIGHT 2012 FEBRUAR FILM | ALLE RECHTE VORBEHALTEN | IMPRESSUM