50" Kino-Werbespot, 2015

Konzept: Andreas Seyffert, Christian Himmelspach
Regie: Max Chrambach
Schnitt: Lotta Kittel
Musik: George Antoniv
Produktion: Sascha Lienert
Produzent: Florian Hartung

TANZ IM AUGUST

Das 27. Internationale Festival, das am 13. August 2015 eröffnet wird, wartet mit zahlreichen Höhepunkten auf: insgesamt 18 Produktionen und eine Retrospektive, rund 60 Vorstellungen mit Stars und Newcomern des zeitgenössischen Tanzes aus über 20 Ländern an 8 Veranstaltungsorten in ganz Berlin.

Tanz im August setzt 2015 verstärkt auf Uraufführungen und Koproduktionen. Besondere Beachtung gilt den Beziehungen zwischen Bildender Kunst und Tanz, der Entwicklung der asiatischen Tanzszene sowie der Realisierung neuer Projekte von Berliner Künstlern. Der britischen Choreografin und Künstlerin Rosemary Butcher widmet Tanz im August eine mehrteilige Retrospektive.

"Tanz im August ist kein ‘thematisches’ Festival und greift dennoch vielfältige Fragen auf. Die gezeigten Arbeiten sprechen für sich selbst und es ist meine Überzeugung, dass Kunst komplizierte Wirklichkeiten entwirren und so dem Unbekannten eine Form geben und eine Stimme verleihen kann. Kunst und besonders Tanz ermöglichen es uns, die Welt mit den Augen eines anderen zu betrachten und etwas zu fühlen, zu sehen und zu erfahren, wofür uns noch die Begriffe fehlen", so Virve Sutinen, Künstlerische Leiterin des Festivals.
Kontorhaus Spittelmarkt
Neue Grünstrasse 17
D - 10179 Berlin

T. +49 (30) 206 33 994 0
F. +49 (30) 206 33 994 20
info@februarfilm.de
COPYRIGHT 2012 FEBRUAR FILM | ALLE RECHTE VORBEHALTEN | IMPRESSUM