14', Kurzfilm, 2015

Buch und Regie: Max Chrambach
Kamera: Faraz Fesharaki
Schnitt: Carlotta Kittel
Produktion: Sascha Lienert
Produzent: Florian Hartung

S

Auf ihrer einsamen Wanderung durch die Tiroler Alpen entdeckt Sophia mysteriöse Zeugnisse einer weiteren Person auf Wanderschaft: In jedem Gipfelbuch findet sie, Vers für Vers, ein Gedicht über Einsamkeit, Stille und Abschied – STURMHÖHE, von der amerikanischen Dichterin Sylvia Plath. Die Tinte ist noch frisch, die Verfasserin muss knapp vor ihr sein. Allmählich wird Sophias persönliche Trauerreise zu einem verzweifelten Rennen gegen die Zeit, um am kargen höchsten Gipfel die ihr inzwischen so vertraute Fremde einzuholen.

S ist ein Film über die seelische Verbindung zwischen zwei Frauen auf den Gipfeln der Berge und dem Versuch, eine Form zu finden für das, was keine Form mehr hat.
Kontorhaus Spittelmarkt
Neue Grünstrasse 17
D - 10179 Berlin

T. +49 (30) 206 33 994 0
F. +49 (30) 206 33 994 20
info@februarfilm.de
COPYRIGHT 2012 FEBRUAR FILM | ALLE RECHTE VORBEHALTEN | IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG